Neu: Der Film und die Trailer sind jetzt in mehreren Sprachen verfügbar!
Aufgrund der regen Nachfrage aus der Westschweiz haben wir den Film in voller Länge (30 Minuten) französisch untertitelt. Die Trailer sind in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch verfügbar. Hier geht es zu den Filmen:
Die Macherinnen und Macher hinter dem Film
Wolltest du schon immer wissen, wie dieser Vogelflug über das Gallustal entstand? Hier sind diejenigen Menschen aufgeführt, die den Film auf die Beine gestellt haben:
Die Regie hat Regula Geisser, Mitautorin der Studie und Mitglied der Geschäftsleitung von GSI Architekten AG, geführt. Das Drehbuch stammt von Aurelia Winter, einer jungen Architektin bei GSI Architekten.
Wir konnten Leica Geosystems AG – Part of Hexagon in Heerbrugg für das Erarbeiten eines digitalen Punktwolken-Stadtmodells gewinnen. Benjamin Müller (Eletronic Engeneer) hat die 3D-Modellierung der Punktewolke gemacht.
Die Postproduktion fand in zwei Phasen statt: Das Büro Sequenz hat die Filmgrafik und Drehbuchstruktur entwickelt und die Vorher-Nachher-Visualisierungen anhand der komplexen Daten umgesetzt. Jeremy Boschung übernahm die zweite Phase der Postproduktion: Er nahm Interviews auf, filmte an den Schauplätzen von Grünes Gallustal, schnitt und vertonte die Filme in verschiedenen Versionen.
Hast du auch den Sprecher im Film erkannt? Genau, es ist der bekannte Schauspieler und Regisseur Matthias Flückiger.
Natürlich ist diese Auflistung nicht abschliessend. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen herzlich, die in irgendeiner Form beteiligt waren, den Film mitfinanziert haben oder uns in unserer Arbeit unterstützen!